Unser Therapieangebot

Krankengymnastik

Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen. Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.

PNF - Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation

Die Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)ist eine dreidimensionale Behandlungsmethode, die bei Patienten aller medizinischen Fachbereiche Anwendung findet, bei denen das Bewegungsverhalten durch eine Erkrankung, Verletzung, Operation oder Degeneration gestört ist.

Klassische Massagetherapie

Diese Form der Behandlung gehört zu den ältesten, auf Schmerz spezialisierten Techniken. Dabei kommen verschiedene Grifftechniken wie Kneten, Streichen, Vibrieren, Schüttelungen oder spezielle Hautreizgriffe zum Einsatz.

Wärme, Heißluft, Heiße Rolle, Elektrotherapie

Ergänzende Heilmittel: Medizinisch sinnvolle und indizierte Ergänzung Ihrer Therapie.

Krankengymnastik am Gerät

Die Krankengymnastik am Gerät ist eine spezielle Form der Physiotherapie, bei der Hilfsmittel wie Gewichte, Kleingeräte und Ähnliches zum Einsatz kommen. Mit dieser Therapiemethode können gezielt Muskeln aufgebaut werden.

Kinesio-Taping

Das Kinesio-Tape ist ein hochelastisches, selbstklebendes Stoff-Pflaster. In der Physiotherapie wird es überwiegend bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern, Sehnen, Faszien oder Gelenken eingesetzt.

Private Zusatzleistungen

• Aromaölmassage - Entspannung für Körper und Geist.

• Lockert das Gewebe, löst Verspannungen der Muskulatur, wirkt schmerzlindernd, reguliert und stärkt das Immunsystem und regt zusätzlich den Blut- und Lymphfluss an.

• Massage des Rückens, der Beine, der Arme, des Bauches, der Hände, der Füße, der Schultern und des Nackens.

• Die Wärmeanwendung unterstützt die Schmerztherapie, Beschwerden der Muskeln oder in Gelenken kann die Fango kurieren helfen. Das Immunsystem erfährt eine erhebliche Stärkung.